Kontakt

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen bei der Buchung und der Beantwortung aller Ihrer Fragen zu helfen.

Leihtaxi West
Ahmed Sait Gülec
Baumstrasse 2
45128 Essen

Tel.: +49 (0) 201 433 520 67
E-Mail: service@leihtaxi-west.de

    Häufig gestellte Fragen

    Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

    Kann ich das Leihtaxi ohne weiteres in meinem Unternehmen einsetzen?

    Vor dem Einsatz muss der Mieter die Anmeldeformalitäten beim zuständigen Straßenverkehrsamt durchführen.

    Muss ich das Leihtaxi eichen?

    Alle unsere Leihtaxen sind geeicht und müssen von Ihnen nicht geeicht werden.
    Sie erhalten den Eichbeleg per Mail.

    Muss ich den Tarif ändern?

    Nachdem Sie von uns ein Leihtaxi gemietet haben, werden wir den Tarif den Sie brauchen auf den Wegstreckenzähler aufspielen.
    Sie kriegen hier auch den Nachweis für die Tarifumstellung.

    Was passiert im Falle eines Unfalls oder Beschädigung?

    Im Falle eines Unfalls melden Sie sich unverzüglich bei der Polizei und lassen Sie einen polizeilichen Unfallbericht aushändigen. Kontaktieren Sie bitte gleichzeitig uns um die weitere Voransgehensweise je nach Zustand des Fahrzeugs zu bestimmten.

    Was passiert wenn die Inspektion vom Leihtaxi fällig wird?

    In diesem Fall müssen Sie uns unverzüglich benachrichtigen. Bitte sehen Sie davon ab selber diese durchzuführen oder im Werkstatt des Verstrauen zu machen. Falls während der Mietdauer Öl-Service oder die Inspektion fällig wird, gibt es verschiedene Optionen. Entweder vereinbaren wir einen Termin bei der Ihnen nächstgelegenen Autohaus und Sie bringen den Wagen dahin. Die Kosten werden für die Inspektion oder Öl-Service von uns übernommen. Die andere Option ist, dass Sie ein anderes Leihtaxi bekommen.

    Wie lange kann ich ein Leihtaxi mieten?

    Grundsätzlich können Sie ein Leihtaxi solange mieten wie Sie wünschen. Allerdings ist für die Kostenübernahme einige Punkte wichtig. Im Falle einer Lieferzeitüberbrückung muss sich die Mietdauer nach den Vorgaben des Herstellers richten. Bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall, wo die gegnerische Haftpflichtversicherung die Kosten übernehmen soll, muss eine Freigabe von der Versicherung eingeholt werden.

    Welche Unterlagen benötige ich, um ein Leihtaxi zu mieten?

    Um ein Leihtaxi zu mieten, benötigen Sie in der Regel einen gültigen Führerschein, einen Personalausweis oder Reisepass sowie eine Gewerbeanmeldung und Konzessionsauszug. Je nach Fall können die Anforderungen variieren. Es ist empfehlenswert, im Vorfeld die genauen Anforderungen und Unterlagen direkt bei uns zu erfragen.

    Muss ich das Leihtaxi vollgetankt zurückgeben?

    In der Regel müssen Sie das Leihtaxi vollgetankt zurückgeben, es sei denn, es wurde im Mietvertrag anders vereinbart. Es ist wichtig, den Mietvertrag sorgfältig zu lesen, um sicherzustellen, dass Sie die Bedingungen verstehen und einhalten.

    Wie wird die Mietzeit berechnet?

    Die Mietzeit wird pro Tag berechnet.

    Unser Service im Überblick.

    Unsere Taxivermietung bietet maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Personen­beförderungs­anforderungen. Wir stellen sicher, dass unsere Fahrzeuge in einwandfreiem Zustand sind und unser freundliches Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.